Samstag, 21. Oktober 2017 14:16

Werner Paulekat, im Mai 2015

Der Schwimm-Club „Aegir“ Essen trauert um Hans Dülks, der im Alter von fast 90 Jahren nach einem erfüllten Leben verstorben ist. Der Verstorbene war in Schwimmerkreisen unter seinem allgemein gültigen Rufnamen: „Hansi“ deutlich besser bekannt.

Hansi

Hansi war seit Mai 1938 ununterbrochen aktives und später führendes Vereinsmitglied, ein rechtes Aegir-Urgestein. Nach einer erfolgreichen aktiven Zeit als Schwimmer und Wasserballer war Hansi von 1974 bis 1996 1. Vorsitzender „seines“ Schwimm-Clubs, den er mit hohem persönlichen Einsatz, viel Herzblut, Fleiß und Beharrlichkeit erfolgreich führte.

Zuvor stand er dem Verein als Trainer der Wasserballmannschaft zur Verfügung und engagierte sich auch im Bezirk Ruhrgebiet des SV NRW als Kassenwart.

Seine prägende Persönlichkeit wird allen seinen Zeitgenossen in Erinnerung bleiben.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

 Nachruf auf Lokalkompass.de