Dienstag, 13. April 2021 07:48

Am Freitag den 11.12.2020 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Wolfgang Mitschka im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

Wolfgang war von 1995 bis 2009 Geschäftsführer im Verein und auch als Übungsleiter und Leiter der Nichtschwimmer Ausbildung über viele Jahre tätig. Der Vorstand dankt auch nochmal im Nachhinein für die geleistete Arbeit.

Seiner lieben Ehefrau, seinen Kindern (Schwiegerkinder) und Enkelkindern gilt unser herzliches Mitgefühl.

Heribert Reese

Vorstandsvorsitzender  des SC Aegir Essen

Liebe Vereinsmitglieder, 
aufgrund der aktuellen Lage rund um der Corona-Pandemie sah sich die Bundesregierung und das Land NRW gezwungen den Lockdown zu verlängern. Daher müssen wir, zu unserem großen Bedauern  den Trainingsbetrieb  bis auf Weiteres, zumindest aber bis Ende Dezember 2020 aussetzen. 

  • Wir hoffen, dass wir bald  wieder Positiveres zu berichten haben.

Wir der SC Aegir, wünschen Euch allen ein gesegnetes und Frohes Weihnachtsfest sowie einen  Guten Rutsch, ins neue Jahr.

Mit einem sportlichen "Gut Nass"

Der Vorstand

 

Ehrung2018 Heinz Liesner

Am Dienstag, 18.08.2020, verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Heinz Liesner im Alter von 96 Jahren im Kreise seiner Familie.

Vor zwei Jahren erst wurde Heinz' 60-jährige Mitgliedschaft in der Mitgliederversammlung geehrt und vor wenigen Wochen seine „Ehrenmitgliedschaft“ in unserem Verein ausgesprochen.

Als er 1958 in den Schwimmverein eintrat, folgte er seinem sechs Jahre jüngeren Bruder Erich, der ihn dazu motiviert hatte. Obwohl Heinz sich im Wasser immer sehr wohl fühlte, war er jedoch mehr am „Wasserfußball“ und dem geselligen Zusammensein mit seinen Vereinskameraden interessiert, als an Schwimmwettkämpfen und kontinuierlichen Trainingsstunden.

Unterkategorien

Danksagung
Mittwoch, 03. Februar 2021
Nachruf Wolfgang Mitschka
Dienstag, 15. Dezember 2020
Am Freitag den 11.12.2020 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Wolfgang Mitschka im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Wolfgang war von 1995 bis 2009 Geschäftsführer im Verein...
Lock - Down
Sonntag, 01. November 2020
Liebe Vereinsmitglieder, aufgrund der aktuellen Lage rund um der Corona-Pandemie sah sich die Bundesregierung und das Land NRW gezwungen den Lockdown zu verlängern. Daher müssen wir, zu unserem...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok