Freitag, 30. Oktober 2020 06:17

Ehrung2018 Heinz Liesner

Am Dienstag, 18.08.2020, verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Heinz Liesner im Alter von 96 Jahren im Kreise seiner Familie.

Vor zwei Jahren erst wurde Heinz' 60-jährige Mitgliedschaft in der Mitgliederversammlung geehrt und vor wenigen Wochen seine „Ehrenmitgliedschaft“ in unserem Verein ausgesprochen.

Als er 1958 in den Schwimmverein eintrat, folgte er seinem sechs Jahre jüngeren Bruder Erich, der ihn dazu motiviert hatte. Obwohl Heinz sich im Wasser immer sehr wohl fühlte, war er jedoch mehr am „Wasserfußball“ und dem geselligen Zusammensein mit seinen Vereinskameraden interessiert, als an Schwimmwettkämpfen und kontinuierlichen Trainingsstunden.

Achtung!!! Das Training Dienstags ist in der

ersten Zeit von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr!!! , 

in der zweiten Zeit von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr.

und das Training der Masters ist von 19:45 bis 20:45 Uhr

Endlich ist es soweit, nach langer Zeit dürfen wir wieder als Verein im Hallenbad trainieren.

Am 14.08.2020 geht es um 17:30 Uhr los. Die Trainingszeit ist inkl. der Zeit zum Umziehen, d.h. wenn das Training

von 17:30 bis 18:30 geht, darf das Bad erst um 17:30 betreten werden und muss um 18:30 verlassen werden.

WernerPaulekatSWKlein

Wir trauern um unseres Vereinskollegen und langjährigen

    1. Vorsitzenden   Werner Paulekat,

der im Alter von 72 Jahren viel zu früh gestorben ist.
Werner war 1959 im Alter von 12 Jahren in den Schwimmclub eingetreten, war aktiver Schwimmer und Wasserballer.
Seine wahre Berufung fand er aber in seinen verschiedenen Tätigkeiten als Funktionär.
So übernahm er vom Jugend- über den Kassenwart bis zum ersten Vorsitzenden so ziemlich jeden Posten, den ein Schwimmverein zu vergeben hat. Er stellte sich dabei immer in den Dienst der Sache, ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen. Seine menschliche und freundschaftliche Art war ein Segen für unseren Verein.

Unterkategorien

Impressum
Samstag, 30. August 2008
Impressum Schwimmclub "Aegir" Essen e.V., gegr. 1908 Anschrift: SC "Aegir" EssenHeribert ReeseKunkelsberg 41 45239 Essen(vgl. Kontaktadressen) Bankverbindung: Commerzbank EssenBLZ:...
Kontaktadressen
Montag, 01. September 2008
Ansprechpartner: Vorstand, sportliche Leitung etc.
Eine J-Team-Übergabe zu Coronazeiten
Mittwoch, 15. Juli 2020
Eine J-Team-Übergabe zu Coronazeiten von: Ulrike Volkenandt, 07.07.2020, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Breitensport,Schwimmen 06.07.2020, 15:30 Uhr, Friedrichsbad Essen: Vor dem...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok