Mittwoch, 23. August 2017 13:50

Info's zur Masters-Schwimmabteilung

 

Schwimmen ist wichtig, aber nicht alles !

Unter diesem Motto bietet der SC Aegir Schwimmerinnen und Schwimmern, die älter als 20 Jahre sind, die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.
Bei dieser Trainingsgruppe steht der absolute Spitzensport nicht im Vordergrund, sondern der Gedanke an qualifizierte Bewegung mit Gleichgesinnten. Deshalb wird der Trainingsabend dienstags und freitags auch in der Cafeteria des Friedrichsbades beendet.
Die Trainingsstunden sind
dienstags von 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr und
freitags von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr
im Friedrichsbad (Kerckhoffstraße 20 b, Essen – Frohnhausen; Nähe der S-Bahn-Station)
und mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Hauptbad (Steeler Str. 38, Essen - Innenstadt).

Dem Training folgt der Leistungsvergleich. Deshalb fahren wir regelmäßig zu Masters - Schwimmfesten.
Einen Überblick bietet der Abschnitt Ergebnisse auf dieser Seite

Wer auf einem höheren Leistungsniveau trainieren möchte und zu den NRW-Landes-Meisterschaften, den Deutschen -, Europa - oder Weltmeisterschaften fahren möchte, ist bei uns genauso richtig. Grundvoraussetzung ist allerdings, das Erreichen der Pflichtzeiten der Bezirksmeisterschaften. Danach besteht im Rahmen der SG Essen die Möglichkeit, montags, mittwochs und freitags im Hauptbad; Steeler Straße und dienstags im Leistungszentrum Rüttenscheid (50m Bahn), von-Einem-Straße 30, zu trainieren.

Neben diesen schwimmsportlichen Aktivitäten treffen wir uns aber auch immer wieder zu einer Radtour, Besichtigung einer Ausstellung oder ähnliches.

Am Start
Am Start
beim Internationalen
Aegir Masters
RadTour
Pause
bei einer
Radtour
Feier
Saison-
Abschluß-
Feier

Denn unser Motto ist

Schwimmen ist wichtig, aber nicht alles !

Johannes Krips
Übungsleiter Senioren
0201 / 53 66 554

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!