Samstag, 24. Juni 2017 07:20

Bei der Schwimm-WM in Shanghai stellte der SC Aegir zwei der vier (!!!) Teilnehmer der SG Essen: Lisa Vitting und Jan David Schepers. Lisa konnte dort sogar zusammen mit Britta Steffen, Daniela Schreiber und Silke Lippok die Bronze-Medaille gewinnen.

2011_02_17_EhrungDerMeister
Jan David erreichte bei seinem Einzelstart über 200m Lagen das Halbfinale, wo er gegen die Superstars Ryan Lochte und Michael Phelps antreten konnte. Leider verpaßte er knapp die Finalteilnahme, war aber mit dem Ergebnis seiner ersten WM durchaus zufrieden. Lisa und Jan David konnten in China wichtige Erfahrungen sammeln und steigen nun mit noch mehr Motivation in die Vorbereitungen für Olympia 2012 in London ein.
Das Foto zeigt Lisa und Jan-David (2. und 3. v.l.) bei der Ehrung der Meister der SG Essen zusammen mit den sportlichen Leitern Maik Reese (1.v.l.) und Marcel Schwieger (1.v.r.) sowie den SG-Schwimmern Marius Kusch, Steffen Hillmer und Kristina Wißmann. (4. - 6. v.l).
In der Lokalpresse wurden diese Erfolge bereits ausgiebig gewürdigt, weitere Informantion sind auch auf der Seiter der SG-Essen zu finden.