Freitag, 18. Juni 2021 04:49
WernerPaulekatSWKlein

Wir trauern um unseres Vereinskollegen und langjährigen

    1. Vorsitzenden   Werner Paulekat,

der im Alter von 72 Jahren viel zu früh gestorben ist.
Werner war 1959 im Alter von 12 Jahren in den Schwimmclub eingetreten, war aktiver Schwimmer und Wasserballer.
Seine wahre Berufung fand er aber in seinen verschiedenen Tätigkeiten als Funktionär.
So übernahm er vom Jugend- über den Kassenwart bis zum ersten Vorsitzenden so ziemlich jeden Posten, den ein Schwimmverein zu vergeben hat. Er stellte sich dabei immer in den Dienst der Sache, ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen. Seine menschliche und freundschaftliche Art war ein Segen für unseren Verein.

Legendär waren seine Auftritte als Nikolaus im Friedrichsbad, wo er die Kleinsten immer mit Ermahnungen und Aufmunterungen zu motivieren wusste. Sehr viel Herzblut und Engagement steckte Werner in die Erstellung des Jahresheftes, das seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Vereinslebens geworden ist.

Für alle unfassbar war die Diagnose seiner schweren Krankheit im Jahre 2018. Am Ende war es mehr Erlösung als Sterben.

Werner, wir werden Dich sehr vermissen und Dich in ehrendem Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

SC Aegir Essen e. V. 1908                    
Der Vorstand                   



Lock - Down
Sonntag, 01. November 2020
Liebe Vereinsmitglieder, es soweit, wir starten am 07.06.2021 wieder mit unserem Schwimmtraining.Wer am Training teilnehmen möchte, muss sich wie gehabt vorher an der App Anmelden, Symptomfrei sein, bzw....
Impressum
Samstag, 30. August 2008
Impressum Schwimmclub "Aegir" Essen e.V., gegr. 1908 Anschrift: SC "Aegir" EssenHeribert ReeseKunkelsberg 41 45239 Essen(vgl. Kontaktadressen) Bankverbindung: Commerzbank EssenBLZ:...
Kontaktadressen
Montag, 01. September 2008
Ansprechpartner: Vorstand, sportliche Leitung etc.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok